oberoesterreich.naturfreunde.at

TUNESIEN - Wüstentrekking

ABGESAGT Eine Auszeit vom Alltag, garantiert entschleunigend...!

Programm:

  • 1. Tag: Ankunft in Djerba; Transfer mittels Geländewagen nach Douz. Etwas südlich davon treffen wir auf unsere Karawane. Dort nächtigen wir unter freiem Himmel oder im Zelt.
  • 2. bis 6. Tag: Täglich legen wir nun ca. 20 km zurück Richtung Südosten. Unser Gepäck wird von den Dromedaren getragen und wer Lust hat, kann abschnittweise auf dem Rücken der Wüstenschiffe die Landschaft genießen.
  • 7. Tag: Wir haben die Nacht noch unter freiem Sternenhimmel oder im Zelt verbracht und fahren mit Geländewagen zurück nach Djerba, wo wir in einem einfachen Hotel die Nacht verbringen.
  • 8. Tag: Transfer zum Flughafen

 

Das Programm ist abhängig von den Flugzeiten, kann leicht abweichen und in umgekehrter Richtung durchgeführt werden.

 

Anforderungen:durchschnittliche Kondition für 20 km/Tag, Verzicht auf Komfort, Körperpflege beschränkt sich auf Zähneputzen, Teamgeist;

 

Empfehlenswerte Ausrüstung: Schlafsack, eventuell leichtes Zelt, Stirnlampe, gutes Schuhwerk, warme Kleidung für Abende, Skibrille - Detailliste folgt

 

Leitung: Hans Peinhopf (Instruktor Alpin) und Doris Torterolo (Wanderführerin)

 

Es gelten die AGB der Naturfreunde OÖ

 

Kontakt

Naturfreunde OBERÖSTERREICH

Downloads

ANZEIGE